sign-d-meisterschaft.jpg

 

[Home]

 

E-Junioren Kreispokal

Kempen-Krefeld

>>News

 

 

 

 

 

 

2. Runde

23.09.2009

 

 

 

 

 

 

Thomasstadt Kempen

4

:

1

Bor. Oedt / SV Grefrath

 

 

Im Pokal wurden wir in der 2. Runde gegen Grefrath/Oedt gelost:

Die sind auch in unserer Meisterschaftsgruppe und kamen als bisher ungeschlagener Tabellenzweiter.

 

Nach dem misslungenen Meisterschaftsspiel gegen St. Tönis musste sich jetzt zeigen, ob wir etwas dazu gelernt hatten. Mit Huppi und Niklas R. wieder an Bord unserer Startelf begannen sehr konzentriert und kampfstark. Die Abwehr stand so wie sie sollte und die Angriffzüge wurden variabel mit Marc über rechts oder Huppi über links vorgetragen. Vorne in der Mitte sorgte Daniel für viel Wirbel. Wir blieben sehr geduldig und immer „am Ball“, auch wenn zunächst keine Tore fielen. Bis auf ein, zwei Entlastungskonter war von den Grefrathern bis dahin nicht viel zu sehen. In der 12. Minute wagte unser Nikki einen seiner Ausflüge auf den rechten Flügel und schloss diesen mit einem strammen  Schuss aus 18m ins linke untere Toreck erfolgreich ab. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. So konnte es gerne weitergehen. Tat es auch. Keine 5 Minuten später setzte sich an gleicher Stelle der gerade eingewechselte Henri durch, schoss 1x, und den Abpraller gleich noch mal unhaltbar aus kurzer Distanz zum 2:0 über den Torwart.

 

Nach dem Wechsel kamen dann erstmal die Grefrather, die in der Pause offensichtlich erkannt hatten, dass sie mehr tun mussten, wollten sie hier noch gewinnen. Das Spiel war auch weiterhin „offen“, mit ansehnlichen Kombinationen auf beiden Seiten. Nach 8 Minuten gelang den Oedtern dann aber der 1:2-Anschluß. Die passende Antwort darauf gaben unsere Kempener Buben direkt nach Wiederanpfiff, im Gegenzug sozusagen. Nach einem schönen Dribbling erzielte Daniel im Nachschuss das 3:1 und stellte so den alten Abstand wieder her. Inzwischen waren auch Bogu und Joshua eingewechselt, reihten sich nahtlos in unser Spiel ein und machten gleich viel Druck. Nach ca. 15 Minuten in der zweiten Hälfte hatten wir wieder deutlich mehr vom Spiel, liefen viel, konnten gut kombinieren und kamen in der 42. Minute zur 4:1 Führung. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug, bei dem die gegnerische Abwehr fast komplett ausgespielt wurde und drei Kempener Stürmer frei vor dem Tor standen. War es Huppi oder doch der letzte Grefrather Verteidiger, der den Ball über die Linie schob? Egal, in den letzten Minuten fielen keine Tore mehr und wir waren in der dritten Pokalrunde.

 

 

Fazit:      Danke, sagen Euch die Trainer. Das war die richtige Reaktion nach dem letzten Meisterschaftsspiel und genau die richtige Einstellung für ein Pokalspiel, bei dem immer einer als Sieger vom Platz gehen muss.

Ein (wenn auch knapper) Sieg gegen einen so starken Gegner sollte uns Selbstvertrauen geben. Das brauchen wir auch, denn in der Meisterschaft sehen wir uns wieder. Mal schauen, ob es dann noch mal reicht. Schön wär`s und schön war`s.

 

 

 

Tore: Niklas R. (1), Henri (1), Daniel (1), Felix H. (1)