sign-d-meisterschaft.jpg

 

[Home]

 

E-Junioren Kreisklasse Staffel 2

Kempen-Krefeld

>>Meisterschaft

>>News

 

 

 

 

 

 

Spieltag 01

29.08.2009

 

 

 

 

 

 

KFC Uerdingen

3

:

6

Thomasstadt Kempen

 

 

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es nach Krefeld in die Grotenburg zum KFC Uerdingen.

 

Bei herrlichem Wetter und mit dem Stadion als Kulisse sahen wir in den ersten 10 Minuten zwei gleichstarke Mannschaften, die den Gegner erst mal vorsichtig „abtasteten“; mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Das änderte sich in der 12. Spielminute als Felix einen Freistoß aus 20m Torentfernung und halblinker Position zur 1:0-Führung für Kempen verwandelte.

 

Die hatte leider nur kurz Bestand, weil sich nach weiteren 3 Minuten ein Uerdinger Stürmer auf der rechten Seite mit einer schönen Aktion frei spielte und zum Ausgleich einschoss. In der 20-sten Minute nutze wiederum Felix eine Freistosschance aus fast identischer Position und erzielte unter tatkräftiger Mithilfe von Marc, der den Ball noch abfälschte (genaugenommen also Marcs Tor), die 2:1-Führung kurz vor der Pause.

 

In der zweiten Hälfte erwischten wir den eindeutig besseren Start, konnten gleich unser geplantes Pass- und Laufspiel umsetzten - warum eigentlich erst jetzt? - und erzielten innerhalb von nur 8 Minuten gleich 3 Tore durch Huppi (2x) und Marc (1x). Anstatt den „Sack“ aber dann endgültig „zuzumachen“, ließen wir es wieder ruhiger angehen, vergaben mehrere 100%-ge Chancen und brachten so die Uerdinger wieder ins Spiel.

 

An deren 2:5-Anschlußtreffer war auch wieder Felix, diesmal „händisch“ und im eigenen Strafraum beteiligt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Krefelder eiskalt, da gab es für den ansonsten fehlerfreien David nix zu halten. Aufgeweckt durch diesen Warnschuss sahen wir anschließend  wieder einige schöne Kempener Angriffskombinationen, vorwiegend über die rechte Seite und meistens vorgetragen durch Henri. Das 6:2 gelang aber schließlich Huppi in der 42-sten Minute von der linken Strafraumecke mit einem sehenswerten Kunstschuss ins rechte obere Toreck.

 

Die Uerdinger blieben allerdings weiter offensiv und profitierten 3 Minuten vor Schluss von einem schlecht getimten Befreiungsschlag der Kempener Defensive, der einem ihrer freistehenden Stürmer buchstäblich vor die Füße fiel und der dann zum 6:3-Endstand verkürzte.

 

Fazit:      Das war ein ganz ordentlicher Einstand in die Saison beim KFC, einer jungen Mannschaft mit starken Einzelspielern, die sich im Aufbau befindet. Wir Kempner haben besonders in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaftsleistung gezeigt und genau deshalb nicht unverdient gewonnen.

 

 

 

Tore: Felix H. (3), Mark K. (2), Felix S. (1)