Zurück

Spielbericht vom 08.03.2008

 

 

Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft für F-Junioren in Krefeld

Platz 1

 

Qualifiziert für die Endrunde!

 

Am 08.03.08 ging es zur Zwischenrunde in die Sporthalle Glockenspitz in Krefeld. Um uns für die Endrunde am nächsten Tag zu qualifizieren, mussten wir in unserer 5-er-Gruppe mindestens Zweiter werden. In der ersten Runde unserer Gruppe durften wir aussetzen und konnten uns so alle Gegner erst mal in Ruhe ansehen. Das war sehr aufschlussreich und wir schienen vor einer lösbaren Aufgabe zu stehen.

 

Im ersten 10-Minuten-Spiel trafen wir auf die F2 von St. Hubert. Diese quirlige Mannschaft mit einer guten Mischung aus 99-er – und 2000-er-Jahrgängen konnte die ersten 7 Minuten gut mithalten, sich  die eine oder andere gute Konterchance erspielen, musste sich aber schließlich unserem dauerhaften Druck mit 0:3 geschlagen geben als in den letzten 3 Minuten 2x Tim und 1x Huppi für uns trafen.

 

Nicht ganz so gut lief es dann gegen die Zweite von Grefrath / Oedt. Erst in der vorletzten Minute konnte Huppi unsere ständige Überlegenheit in ein „Törchen“ ummünzen.

 

Im dritten Spiel gegen die F3 von Willich lief es dann wieder besser. Wir schossen schnell zwei Tore (Huppi + Tim), konnten es so gelassener angehen, die Willicher kommen lassen, den vielen

Platz vor des Gegners Tor nutzen und schließlich gar das 3:0 (Tim) erzielen.

 

Damit waren wir schon vor dem letzten Spiel gegen Bayer Uerdingen 2 für die Endrunde qualifiziert. Aber…….wir wollten natürlich Gruppenerster werden und hatten nach dem 0:0 gegen die Uerdinger beim eigenen Turnier im Januar noch etwas gutzumachen. Gesagt, getan. Die Krefelder waren zwar auch so gut wie qualifiziert, hätten sogar mit 4 Toren Unterschied verlieren dürfen, um noch weiterzukommen. Dieses Wissen im Hinterkopf schien sie ein wenig zu lähmen und wir merkten es ihnen irgendwie an. Sie wirken zunächst ein bisschen müde und spielten sehr statisch. Das kam unserem inzwischen gut funktionierenden Lauf – und Passspiel sehr entgegen, wir waren meist in Ballbesitz und wurden schließlich mit zwei schön heraus-gespielten Toren von Huppi und Tim belohnt. Danach ließ unsere Konzentration leider (mal wieder) nach und die Uerdinger nutzen kurz vor Schluss eine Konterchance zum 1:2 Anschlusstreffer. Wir überstanden noch eine spannende Schlussminute und durften als Gruppenerster am nächsten Tag zur Endrunde der letzten Acht wiederkommen.

 

Zurück