Zurück

Spielbericht vom 16.12.2007

 

 

Hallenturnier beim Dülkener FC

Platz 1

 

Die Bestätigung des FC Dülken, dass wir teilnehmen können, kam erst am Dienstag vor dem Turniersamstag. Am Donnerstag Nachmittag wurde unser Zeit- bzw. Spielplan dann noch einmal schnell vom Nachmittag auf den Vormittag vorverlegt.

 

Der Vorlauf war also entsprechend „strubbelig“ bis wir alles umorganisiert hatten. Das Turnier selbst verlief dann aber sehr entspannt. Als F2-Turnier ausgeschrieben waren auch einige jahrgangsgemischte Jahrgänge (99 +2000) und sogar ein reiner 2000-er Jahrgang dabei.

 

Wie schon gewohnt, eröffneten wir das Turnier gegen die F2 der Hausherren und brauchten ein wenig Zeit, um richtig wach zu werden. Es klemmte noch ein wenig mit den Kombinationen, doch in der 6. Minute traf Huppi und eine Minute später Felix. S. zum 2:0 Endstand.

 

Im zweiten Spiel gegen den ASV Lank war der Erfahrungsvorsprung unserer Kinder dann doch sehr deutlich. Es fielen insgesamt 7 Tore für uns. Das schönste erzielte Till nach einem Bilderbuchspielzug und Flanke von Daniel. Die anderen Tore erzielten Marcel 2x, Huppi 2x und Daniel 2x.

 

Letzter Vorrundengegner war Rot Weiß Venn, die mit einem 2000-er Jahrgang antraten und ihre beiden anderen Spiele auch gewonnen hatten. Nach anfänglichem, vorsichtigem Abtasten, fanden wir schnell in unseren Rhythmus  und führten nach 4 Minuten mit 1:0 durch Huppi. Kurz vor Schluß erhöhte Daniel auf 2:0 und der Gruppensieg war gesichert.

 

Victoria Krefeld hieß unser Gegner dann im Halbfinale; eine Mannschaft, die wir schon aus der Meisterschaftsrunde kannten. Die Krefelder gingen vielleicht ein wenig zu respektvoll zu Werke und ließen uns viel Platz für unser Kombinationsspiel. So kamen wir 3x zum Erfolg durch Tore von Huppi und 2x Daniel. Dem letzten ging ein sehenswerter „Bandenpaß“ von Felix S. voraus. Das klappt also auch schon. Endstand 3:0.

 

Damit waren wir also im Finale gegen die stärkste Mannschaft aus der anderen Gruppe, dem SC Neuß-Grimmlinghausen. Mittlerweile sehr gut eingespielt und voller Selbstvertrauen ließen wir auch diesmal nichts anbrennen, kombinierten und spielten sehr mannschaftsdienlich. Belohnt wurden wir durch Tore von Huppi (2x) und Daniel und so stand es nach 6 Minuten 3:0 für uns. Die Grimmlinghauser stecken aber nie auf und trugen immer wieder gefährliche Konter vor, von denen einer 2 Minuten vor Schluß zum 3:1 führte. Dabei bleib es dann aber auch und wir durften freudestrahlend die Medaillen des Turniersiegers entgegennehmen.

 

Fazit: Seit dem letzten Hallenturnier haben wir viel dazugelernt und viele unserer Chancen auch zu Toren gemacht. Weiter so.

 

Zurück