Zurück

Spielbericht vom 02.12.2007

 

 

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft für F-Junioren in Lobberich

Gruppenplatz 1

 

Für diese Vorrunde waren außer uns 5 weitere F2-und F3-Mannschaften gemeldet, von denen wir keine kannten oder einschätzen könnten. Allen war klar, dass nur der Erste weiterkommen konnte. Da die Kaldenkirchener nicht antraten, kam ein wenig Entspannung in den engen Spielplan.

 

Die Thomasstadt-F2 musste dann aber direkt im ersten Spiel antreten und zwar gegen Leutherheide. Unsere Mannschaft ging sehr konzentriert zu Werke, zeigte von Anfang an schöne Kombinationen und schoss im 2-Minuten-Takt Tore gegen einen sehr fairen aber nicht ganz gleichwertigen Gegner. Das Spiel endete 4:0 für Kempen, dabei trafen Huppi 1x, Daniel 2x, Felix S. 1x. (hoffe, das stimmt so).

 

Im zweiten Spiel ging es gegen Elmpt, die ihr erstes knapp mit 0:1 gegen Waldniel verloren hatten. Mir „Rasierklingen unter den Armen“ aufgelaufen, im Gefühl eines einfachen Sieges, sahen wir uns nach 4 Minuten mit 0:1 hintenliegend. Die kleinen wendigen Elpmter hatten sich bestens auf uns eingestellt. Aus einer massiven Defensive waren sie mit einem schnellen Konter erfolgreich. Das Publikum in der Halle honorierte den Treffer des vermeintlichen „Underdogs“ mit donnerndem Applaus. Wir ließen uns aber nicht beirren, fanden schnell zu unserem Spiel zurück und erzielten eine Minute später den verdienten Ausgleich. Einmal in Fahrt, folgten rasch die Tore 2 +3 und wir durften uns doch noch über ein 3:1 freuen. Die Treffer erzielten Daniel 2x, Felix S. 1x.

 

Unser nächster Gegner Dülken hatte, genau wie wir, seine ersten beiden Spiele gewonnen.

Es ging also um die Wurst und unsere F2 begann von der ersten Minute an schwungvoll und mit ansehnlichem Kombinationsspiel. Dülkener Torwart, Gebälk und „Igelabwehr“ machten aber alle unsere guten Chancen zunichte. Bis auf einen Konter des Gegners mussten wir uns aber auch keine wirklichen Sorgen um ein Gegentor machen. Kurz vor dem Ende erlöste uns Huppi, der nach einer sehenswerten Finte durchkam und zum 1:0 Endstand einschoss.

 

Im vierten und letzten Spiel gegen Waldniel wollten wir auch unbedingt gewinnen. Ein Unentschieden hätte zwar auch gereicht, aber auf Rechenspiele und Taktierereien wollten wir uns dann doch nicht einlassen. Aus Trainersicht sah das Spiel dann genau so aus, wie das vorherige. Anrennende Kempener, die bis zum Strafraum schön kombinierten, den Ball aber einfach nicht ins Tor brachten. Einmal haben wir es dann schließlich doch geschafft, den Gegner zu überraschen. Unbemerkt von Freund + Feind konnte sich Felix S. auf der rechten Seite aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Tor durchdribbeln und mit einem strammen Schuss zum 1:0 einschießen. Es war zwar wieder nur eine Einzelaktion, aber unter dem Strich nicht unverdient und Balsam für der beiden Trainer Nerven. Trotz nimmermüder Versuche blieb es dabei bis zum Schluss.

 

Fazit: Hallenspiele sind eben doch etwas anderes als die unter freiem Himmel. Sieht so aus, als müssten wir unbedingt noch üben, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen stärkere und / oder cleverere Gegner verliert  man sonst auch schnell mal mit 0:1.

 

Es hat uns Trainer aber sehr gefreut, dass alle Spieler in der Kabine so gut zugehört haben und (fast) alles von dem, was dort besprochen wurde, auf dem Platz in eine überzeugende  Mannschaftsleistung umgesetzt haben.

 

4 Spiele – 4 Siege - bedeutet: Wir sind weiter und freuen uns auf dem 08.03.08 in Krefeld, wo es mit 19 weiteren Teams in die Zwischenrunde geht.

 

Dank und Gratulation an Mannschaft. Prima gemacht, Jungs

 

Zurück