Zurück

Spielbericht vom 19.04.2008

 

 

Thomasstadt Kempen F2 – OSC Meerbusch F1

2 : 1

 

Viele Chancen – wenig Tore.  Knapper 2:1-Heimsieg gegen den OSV Meerbusch.

 

Am siebten Spieltag empfingen wir die F1 des OSV Meerbusch auf dem Ludwig-Jahn-Sportplatz. Die Osterrather waren im Vorfeld schwer einzuschätzen. Im Gegensatz zu allen anderen Teams (5 Spiele) hatten sie erst 3 Spiele absolviert und dabei je 1x gewonnen, verloren und unentschieden gespielt.

 

Zum Spiel: Nach wenigen Minuten war klar, dass hier zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen und ein spannendes Spiel zu erwarten war. Die Mannschaft des OSV zeigte ein hervorragendes Sielverständnis, schaltete blitzschnell aus der der Defensive in den Angriff um und kam häufig mit 4 -5 Spielern über die Mittellinie vor unser Tor. Diesem erfrischenden Angriffsfußball konnten wir jedoch auch eine bestens aufgestellte Defensive (Marcel, Jan, Felix – Klasse !) entgegenstellen, die auch im Spielaufbau fleißig mithalf und so viele Kempener Angriffe  einleitete. Leider sahen wir in unserem Mittelfeld und im Angriff auch  viele Einzelaktionen, übertriebene Ballverliebtheit und leichtfertig vergebene Chancen. Einer unserer Konter führte aber schließlich doch noch zum 1:0 vor der Pause.

 

In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter. Offener Schlagabtausch – glasklare Chancen vor beiden Toren – aber: „keiner macht dat Dingen rein“. Schließlich setzten sich  die Meerbuscher doch einmal auf ihrem linken Flügel durch und erzielen in der Mitte der zweiten Halbzeit aus halblinker Position den nicht unverdienten Ausgleich. Die Thomasstadt-F2 reagiert prima: Steckt nicht auf, macht weiter Druck, versucht alles, schießt aus allen Lagen – der Ball will aber immer noch nicht ins Tor. 5 Minuten vor Schluss nimmt Felix sich ein Herz und versucht es mal aus 25m Torentfernung. Ein mutiger Meerbuscher Verteidiger wirft sich noch in den Ball, fälscht ihn zu einer Bogenlampe ab, überlupft damit den eigen Torwart und es steht 2:1 für uns.  Dabei blieb es dann erfreulicherweise bis zum Abpfiff. Hallelujah, Sauerstoff für den Trainer.

 

Torschützen: 1x  Daniel, 1x Eigentor (Felix S.)

 

Fazit:

Wir haben zum zweiten Mal hintereinander mit großartigem Einsatz, einer tollen Mannschafts-leistung und ein bisschen Glück gegen einen sehr starken Gegner gewonnen. Kann sein, dass uns das in dieser starken Gruppe noch öfter passiert.

 

 

Zurück