Zurück

Spielbericht vom 01.12.2007

 

 

Thomasstadt Kempen F2 – SC Viktoria Anrath F2

7 : 1

 

8 Tore geschossen, 7:1 gewonnen

 

Nach einem recht ordentlichen Start in die Saison,  4 Wochen Spielpause und dem letzten „Donnerstagtraining“ unter härtesten Wetterbedingungen waren wir eigentlich ganz gut vorbereitet auf die schwierigen Platzverhältnisse. Als Austragungsort wählten wir die „obere“ Wiese – als das kleinere Übel-, weil das Wasser in die „untere“ abgelaufen war. Mit Hilfe einer speziellen „Aufwärmtrainingseinheit“ hatten wir auch schnell alle Maulwurfshügel eingeebnet.

 

Die Anrather sahen nicht nur groß und stark aus, sondern hatten auch einen guten Start. Sie standen gut in der Abwehr und ließen uns nicht viel Raum zum Spielen. So brachten wir außer Einzelaktionen zunächst nicht viel zustande. Nach 10 Minuten hatte sich unsere Defensive erfreulicherweise soweit stabilisiert, dass einige geordnete Angriffe vorgetragen werden konnten, die mit zwei Toren belohnt wurden. Auch das Gegentor zum Pausenstand von 2:1 schossen wir selbst (verunglückter Befreiungsschlag wurde abgefälscht und landete im eigenen Tor).

 

Nach dem Seitenwechsel spielten wir mannschaftsdienlicher, kombinierten endlich, gaben keinen Ball mehr verloren, erarbeiteten uns viele Chancen und legten schnell 3 weitere Tore nach. Unter dem so erzeugten und anhaltenden Druck unseres Teams, ließen die Kräfte unserer Gegner bald deutlich nach und wir kamen zu 2 weiteren Torerfolgen und somit schließlich doch noch zu einem recht eindeutigen Ergebnis.

 

Tore erzielt auch bei uns ….“immer Mannschaft als Ganzes!“.

Der Vollständigkeit halber und - da es bisher nie einer aufschrieb -  nach eingehender Recherche müssten die Torschützen diesmal gewesen sein:

 

Tim (4), Huppi (1), Daniel (1), Julius (1).

 

Zurück