Zurück

Spielbericht vom 22.05.2008

 

 

Turnier in Bockum

Platz 1

 

Kempen siegt auch beim Bockumer E2/E3 Turnier souverän!

 

An diesem schönen Fronleichnamsdonnerstag beeindruckte die Kempener Mannschaft die Zuschauer weiterhin durch schönen Kombinationsfußball und erfolgreichen Angriffsfußball.

 

Dabei wurden auch Sven Holtmanns und Andre Müllers hervorragend in die Mannschaft integriert.

 

Im ersten Spiel wurde Bockum E2 mit 3:1 geschlagen, wobei lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich Grund zum Nachdenken bot. Ansonsten wurde das Spiel eindeutig dominiert und durch schöne Treffer starteten wir  erfolgreich in das Turnier. Deutlich wurde auch, dass uns die Spielzeit von 15 min sehr entgegenkam (von der Platzgröße im Vergleich zu den Hallenturnieren ganz zu schweigen). An die  Torschützen  kann ich mich nur bedingt erinnern (Sven und Andre und ?).

 

Im der zweiten Partie wiesen wir den SV Leithe deutlich mit 4:0 in die Schranken, wobei Marian in diesem Spiel mit zwei wunderschönen Toren auffiel.

 

Das schon entscheidende Spiel um den Gruppensieg führte uns einmal mehr gegen den OSV Meerbusch. Waren wir zuletzt in der Halle zweimal unverdient als Verlierer vom Platz gegangen, bezwangen wir diesen Gegner durch ein schönes Tor von Sven mit 1:0. Dabei spiegelt das Ergebnis nur bedingt die Überlegenheit wieder, zumal wir einige hochkarätige Chancen liegen ließen.

 

Im letzten Spiel gegen den VFL Tönisberg mussten wir schon hoch verlieren um noch vom 1. Platz in der Gruppe verdrängt zu werden. Aber in diesem Spiel boten wir den Zuschauern noch einmal ein Feuerwerk von verwerteten und vergebenen Chancen. Der Endstand von 4:0 war daher mehr als gerecht.

 

Im Endspiel wartete schließlich der VFL Willich. Schon in der Meisterschaft letztlich der einzige wirkliche Konkurrent und auch in diesem Turnier der stärkste Gegner. Aber auch dieses Spiel dominierte die Kempener Mannschaft und das erlösende Siegtor erzielte Kevin per Neunmeter, nachdem Andre nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte.

 

Ungebremst war dann der Jubel der Spieler nach dem Schlusspfiff und der Siegerpokal war der verdiente Lohn der eindrucksvollen Leistung einer harmonischen Mannschaft. Stark in der Abwehrarbeit mit einem sehr guten Torwart, überzeugend im Spielaufbau und brandgefährlich im Angriff, so lässt sich die heutige Leistung zusammenfassen.

 

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass unser zweites Team am Ende nur Platz 10 erreichte. Da die Mannschaft in dieser Konstellation jedoch noch nie zusammengespielt hat und sich gerade für die nächste Saison erst noch „finden“ muss, sollte man keinesfalls den Kopf hängen lassen. Nach ein paar Freundschaftsspielen sieht das sicher ganz anders aus. Also Kopf hoch!

 

Bilder vom Turnier in Bockum

 

Zurück