Zurück

Spielbericht vom 15.09.2007

 

 

Thomasstadt Kempen E3 – OSV Meerbusch E4

6 : 3

 

Heute wollte ich mich auf ein entspanntes Fußballspiel freuen. Meerbusch hatte zuvor nicht gerade sensationelle Leistungen vollbracht und nur gegen Anrath einen Punkt ergattert, Somit kamen 11 Spieler zum Treffpunkt, die ich locker durchwechseln wollte. Auch die Spielpositionen sollten einmal getauscht werden.


Erstaunt über die Größe der gegnerischen Spieler versicherte ich mich im Spielbericht einmal ob wir hier den richtigen Gegner auf dem Platz hatten. Und da hatte Meerbusch ganz einfach mal ihre E1 , die spielfrei hatte zu dem Spiel der E4 geschickt. Somit sahen wir uns in dieser Gruppe von 98er Mannschaften plötzlich einer 97er Mannschaft gegenüber.

 

Nicht dass ich solche Spiele ablehne - im Gegenteil sind sie mir lieber als ein 21:1, aber ich hätte es gerne vorher gewusst. So hatte ich eigentlich zu viele Kinder für ein solches Spiel und ich hätte mit Sicherheit nicht so viele bestellt. So kam es wie es kommen musste, dass einige Kinder nur einen ganz geringen Spielanteil hatten (was ja genau anders geplant war), aber ich wollte, dass die Mannschaft gerade dieses Spiel jetzt gewinnen sollte, denn ich fand das Vorgehen der gegnerischen Mannschaft nicht besonders erstrebenswert.

 

Ich habe versucht dies den betroffenen Kindern zu verdeutlichen, aber schön fand ich es für sie nicht. Nun gut, es kommen ja noch weitere Spiele, die nicht so merkwürdig verlaufen. Spielerisch waren wir dem Gegner nach einem zu ängstlichen Beginn überlegen und wir zeigten auch eine sehr gute kämpferische Leistung.


Ein großes Kompliment an alle Spieler und an die Eltern, die hoffentlich diese besondere Situation richtig einschätzen konnten.

 

Für die Statistik:

 

Sven (3), Lukas S. (1), Jonas M. (1) und Marian (1).

 

Zurück