Zurück

Spielbericht vom 01.03.2008

 

 

Thomasstadt Kempen E3 – VFR Fischeln E4

8 : 1

 

Kempen bezwingt Fischeln erst nach deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte

 

Nachdem Emma in Funktion eines Sturmtiefs im Laufe des Vormittags an Stärke verlor, konnte unser Spiel um 13.00 Uhr relativ gefahrlos angepfiffen werden. Trotzdem hatte der verbliebene Wind eine zunächst entscheidende Bedeutung für den Verlauf der ersten Hälfte.

 

Die Kempener versuchten wie gewohnt spielerisch das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen und erspielten sich auch gute Chancen, die jedoch sehr fahrlässig vergeben wurden. Fischeln hatte sich seit dem Hinspiel etwas verstärkt und zuletzt auch mit guten Ergebnissen aufgewartet. Gegen uns versuchten sie mit dem Wind im Rücken ihr Glück mit langen Bällen. Kaum spielerische Akzente wurden vom Gegner gesetzt. Da wir uns in der Abwehr eher undiszipliniert verhielten und die Gefahr dieser langen Bälle vernachlässigten, kassierten wir prompt unseren ersten Gegentreffer der Rückrunde. Blöderweise bedeutete dies auch die Führung für Fischeln, der wir nun lange Zeit hinterher rennen mussten. Im Angriff versteiften wir uns zu sehr über die linke Seite, auf der Sven meist gedoppelt wurde und sich gegen einen starken „Leihspieler“ der Fischelner E1 häufig aufrieb. Hier zeigten wir uns wenig variabel. Da wir bestimmt fünf hochkarätige Chancen liegen ließen, musste uns ein Fischelner Spieler mit einem Eigentor zum Ausgleich verhelfen. Kurz vor dem Wechsel nutzte Schweini eine Unachtsamkeit beim Gegner diesmal entschlossen zum 2:1 Pausenstand.

 

In der Pause nahmen wir uns vor den Gegner auszukontern und daher in der Abwehr ganz geschlossen zu stehen. Dies gelang uns dann sehr eindrucksvoll. Zunächst brachte uns Schweini mit zwei schönen Kontertoren mit 4:1 in Front bevor Sven auf 5:1 erhöhte (obwohl auch Schweini noch an diesem Treffer beteiligt war). Dann setzte sich Marian zweimal entschlossen auf dem rechten Flügel durch und vollendete jeweils eiskalt zum 6:1 bzw. 7:1. Kurz vor Schluss erhöhte Sven auf 8:1 nachdem er zuvor nur den Pfosten traf.

 

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der uns unserem Teilziel immer näher bringt. Da unsere Meisterschaftskonkurrenten sich gegenseitig die Punkte abnahmen liegen wir nunmehr mit sieben Zählern in Front.

 

Da verbleiben doch nur noch wenige Wünsche: alle bleiben gesund, Lukas stößt wieder genesen  zurück zur Mannschaft und wir spielen weiterhin attraktiven Fußball.

 

Für die Statistik:

 

Jonas M. (3), Sven (2) und Marian (2)

 

Zurück