Zurück

Spielbericht vom 30.08.2007

 

 

Thomasstadt Kempen E3 – Bayer 05 Uerdingen E3

3 : 4

 

Freundschaftsspiel gegen Bayer Uerdingen E3 endet 3:4

 

Heute haben wir unseren Trainingstermin genutzt um endlich gegen die E3 von Bayer zu spielen. Beeindruckt von den Fähigkeiten der Uerdinger Mannschaft in der Halle wollten wir gerne einmal auf dem "großen Feld" gegen diese Mannschaft spielen.


In einem Spiel auf Augenhöhe boten wir dieser spielstarken Mannschaft einen ordentlichen Kampf. Gerne hätten wir unsere zahlreichen Tempogegenstöße erfolgreicher abgeschlossen und dann hätten wir vielleicht sogar mit einem Unentschieden vom Platz gehen können. So verloren wir, nicht zuletzt aufgrund des enormen Drucks, den Bayer Mitte der zweiten Hälfte aufbaute, gerechterweise mit 3:4.

 

Aber ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich kämpferisch sehr stark präsentierte. Einige unglückliche Aktionen brachten uns immer wieder in Rückstand. Nach dem 0:2 konnten wir auf 2:2 durch Schweini und Jonas Hermann herankommen. Danach verlieren wir wieder unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung und es steht zur Pause 2:3. Als wir Mitte der zweiten Hälfte das 3:3 erzielen keimt die Hoffnung auf nicht zu verlieren, aber schließlich erzielt Bayer doch noch den 4:3 Siegtreffer.


Insgesamt ein Spiel, bei dem alle viel lernen konnten und ein "Rückspiel" schon lose vereinbart wurde.


Sicher ist Bayer die spielstärkste 98er Truppe in unserem Kreis.

 

Für die Statistik:

 

Jonas M. (1) und Jonas H. (1).

 

Zurück